1 / 12

Nico and Selma

What's happening? Watch the sequence and find the right answer.

Script

SELMA:
Hallo? Ich bin bei meinem Sprachkurs. Das weißt du doch. Ja, mach ich. Tschüss!

NICO:
Hast du mit deinem Vater telefoniert?

SELMA:
Nein, das war meine Mutter. Sie macht sich Sorgen, weil ich nicht angerufen habe. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich beim Sprachkurs bin.

NICO:
Vielleicht hat sie es ja nur vergessen.

SELMA:
Ja, zum hundertsten Mal.

NICO:
Ich kenne das. Meine Eltern hören mir auch nie zu. Es ist ihnen egal, was ich denke.

SELMA:
Aber du darfst allein in Deutschland sein.

NICO:
Ich bin abgehauen. Außerdem bin ich erwachsen. Ich darf sein, wo ich will. Du doch auch.

SELMA:
Ich würde meine Familie nie verlassen.

NICO:
Okay …

Wen siehst du?
Wo sind sie?
Was macht Nico?
hint icon

New words: When someone is using a bike, but is not riding it, you would say he or she "schiebt" the bike.

0 out of 3 exercises completed0 points scored.

1 / 12